Experience
Our Mission
Who we are

Die Geschichte der digitalnachhilfe.

Die Idee zur Gründung des digitalnachhilfe-Internet-Kurses kam uns im Sommer des Jahres 2020. Die Corona-Pandemie hatte zu dieser Zeit das Land fest im Griff und geschlossene Ladengeschäfte, abgesagte Familienfeiern, Besuchsverbote & allgemeine Unsicherheit dominierten das Tagesgeschehen.

Viele Aktivitäten sind nur noch mit vorheriger Anmeldung über das Internet möglich. Diverse Güter sind, aufgrund geschlossener Geschäfte, nur in Online-Shops zu bekommen. Und überhaupt gehen die meisten Personen nicht mehr gern auf die Straße, wo man sich ja anstecken könnte. Der „heiße Draht“, welcher die Menschen in dieser Zeit miteinander verbindet ist: das Internet. Aber wie geht es den Personen, denen das wichtige Grundkenntnisse für die Nutzung des Internets fehlen? Die Folgen sind: Einsamkeit, fehlende Versorgung mit wichtigen Gütern, Langeweile, gesellschaftliche Abschottung. Um derartige Missstände zu bekämpfen und die Bildungslücken zu schließen, welche die Digitalisierung des Alltags erzeugt hat, haben wir mit der Planung des digitalnachhilfe-Kurses begonnen.

Das Team wurde schnell größer und der Kurs hat die ersten Teilnehmer zu routinierten Internet-Nutzern ausgebildet. Seitdem arbeiten wir unermüdlich daran die Lernmaterialien und Prozesse zu optimieren und zu erweitern. Wir freuen uns, hoffentlich auch dich zeitnah in unserem Kurs begrüßen zu dürfen.

Unser Selbstverständnis

Wir sind Möglichmacher und Chancengeber.

Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass wir das Leben unserer Teilnehmer zum positiven Verändern. Bist du schon mit dabei?

Unsere Werte.

Die digitalnachhilfe gibt Menschen die Chance, den Anschluss an eine digitalisierte Gesellschaft zu erlangen. Folgende Werte sind uns dabei enorm wichtig.

Integrität

Baustein unserer Identität

Respekt

Stets auf Augenhöhe

Zusammenhalt

Wir sind für dich da

Exzellenz

Jeden Tag etwas besser

About Us

Karriere

Du möchtest ein Teil des Teams werden?

Wir freuen uns stets über motivierte Verstärkung in unserem Team.

Initiativ bewerben

Persönliche Beratung erhalten.

Lass dich individuell von unserem Experten-Team beraten

Nachricht schicken
040 607760699